Die höchste Aussicht der Welt

Die höchste Aussicht der Welt

Die höchste Aussicht der Welt

 

Die Aussichtsplattform des Burj Khalifa sollte man sich nicht entgehen lassen. Bisher konnte man das Rundum-Panorama in 452 Metern von der 124. Etage des Wolkenkratzers genießen (Burj Khalifa At The Top). Seit ein paar Monaten ist es Besuchern auch möglich, noch höher in die (meist nicht vorhandenen) Wolken vorzustoßen. Im 148. Stockwerk wurde in sagenhaften 550 Metern Höhe eine neue Besucher-Plattform eröffnet (Burj Khalifa, At The Top SKY), wodurch Dubai nun offiziell den Titel der höchsten Aussichtsplattform der Welt von Chinas Canton Tower übernommen hat.

 

www.burjkhalifa.ae

 

Mit rund 100 Euro ist der Abstecher in den Himmel über Dubai nicht gerade günstig. Doch der Besucher wird dafür mit einem Luxus-Paket entlohnt: Empfang in einer Luxus-Lounge, kein Warten in der Schlange der normal Sterblichen (d.h. Besucher des 125. Stocks) sondern direktes Geleit in den Hochgeschwindigkeits-Aufzug, Umsteigen im 125. Stock. Empfangen wird man schließlich einen halben Kilometer über dem Boden in einer eleganten Lounge, wo der Blick bei Drinks und kleinen Häppchen ins Unendliche gleitet. Lediglich bei den beliebten Terminen zum Sonnenuntergang kann es zu kleinen Schlangen kommen, doch das ist es allemal wert.

 

Buchbar über

www.arabian-adventures.com