One & Only The Palm

One & Only The Palm

One & Only The Palm

 

Man ist nun einige Stunden vom Alltag und dem trüben Wetter der Heimat entfernt. Vom Flughafen fährt die Limousine vorbei an hunderten neuen Prachtbauten in Dubai und alles prallt erst mal an einem ab, denn man möchte eigentlich nur an einen Ort, der einen komplett aus dem Alltag herauskatapultiert, einen zum Schweben bringt. Es geht auf die Jumeirah Palm, bisan den äußersten Punkt, am riesigen Atlantis Hotel vorbei nach links und den ganzen „Palmwedel“ entlang bis ans Ende – zu diesem Sehnsuchtsort. Nur noch wenige Meter von der Toreinfahrt bis zum Hoteleingang und das Schweben beginnt. Orientalische Duftnoten aus frischen Gräsern und Gewürzen sensibilisieren die Sinne und haben großen Anteil daran, sich einfach wohl zu fühlen. Ein One&Only Hotel ist immer schön, nie überzogen und besticht durch Eleganz und unverkennbaren Luxus. Dieses hier ist aber noch schöner, außerordentlich elegant und irgendwie sexy. Alle Bauten sind flach gehalten, die malerischen Gärten, Springbrunnen und Pools von orientalischen und andalusischen Einflüssen geprägt. Ich kann nichts besonders hervorheben, wie den großen Pool, die Zimmer und Suiten oder die Beach Villen.

Das Glücksgefühl setzt bereits morgens ein. Man möchteam liebsten nicht aufhören zu Frühstücken. Das hat zum einenmit den kleinen Köstlichkeiten zu tun, die unentwegt serviert werden: Hausgemachtes Birchermüsli mit Granatapfelkernen, das Suchtpotential hat, Mini Croissants luftig wie Wolken, Eggs Benedict das auf der Zunge zergeht und frisch gemixte exotische Obst- oder Gemüsesäfte. Aber mehr noch hat es mit den creme-farbenen Engeln zu tun – die One&Only Crew – die sich ständig um mein Wohlergehen sorgt ohne aufdringlich zu sein, sondern mit Charme und Esprit begeistert. Nun gilt es zu wählen: Dubais zuverlässige Sonne tanken an der liebevoll gestalteten Poollandschaft oder an dem feinsandigen exklusiven Strand. Beides sehr schön, wobei für den Pool die klimatisierten Cabans sprechen. Fulminant ausgestattet machen sie für die Familie einen Sonnentag zum arabischen Märchen. Wer dann seinem geschundenen Körper noch mehr Gutes tun will, muss nur wenige Schritte zum One&Only Private Spa  schlendern. Diesen modernen Spa muss man erlebt haben! In einem der neun separaten Behandlungsräume mit privater Gartenanlage wird man mit modernsten Behandlungsmethoden verwöhnt, tankt neue Kraft, vergisst nun die letzten Erinnerungen an den lauten Alltag und erblüht zu neuem Leben. Einen nicht ganz unerheblichen Anteil am Zauber des Hotels haben die Restaurants und Bars. Die Gaumenfreuden, die man Ihnen im Stayserviert, sind weit gerühmt und haben es daher auch in unsere Restaurant Tipps geschafft. Das Zest zwischen Hauptgebäude und Pool bietet mediterrane Küche, frisch und leicht, ideal für die Zeiten des Tages, in denen man Sonne, Luft und Meer genießt. Und das 101– eine unsererLounge&Bar Top Adressen – ist auch für nicht Hotelbewohner ein „Place to be“. Denn nirgendwo sonst trinkt und speist man dem siebten Himmel so nah, wie in dem Open-air-Restaurant mit der „one and only“ Aussicht auf die Dubai Marina. Ein Statement. Nichts weniger ist das One&Only Palm Dubai.

 

www.oneandonlyresorts.com/de/the-palm